Der Zwingername vom kleinen Landhaus wurde am 28.12.2012 vom Allgemeinen Deutschen Klub für Neufundländer e.V. (ADKN) geschützt. Der ADKN ist dem Europäischen Rassehunde Zuchtverband e.V. (ERZ) angeschlossen.

 

Ziel der Zucht vom kleinen Landhaus ist es, gesunde, typvolle und wesensfeste Neufundländer nach FCI- Standard zu züchten.

 

Der Zwingername ist eine Hommage an meine Jahre in München. Ein Laden gegenüber meiner Arbeit hieß so und ich erinnere mich gerne an die Zeit dort zurück.

 

Zum Jahresende 2016 habe ich meine Mitgliedschaft im ADKN e.V. gekündigt.

Besten Dank an diejenigen, die mir während meiner Mitgliedschaft mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

 

Seit Anfang 2018 bin ich nun Mitglied im NLC e.V. und habe dort auch meinen Zwingernamen eintragen und schützen lassen.