So fing alles an

Bärli
Bärli

Im Sommer '77 zog der erste Neufundländer, Yo vom Hause Misnia (genannt Bärli), bei meinen Eltern ein. Das war noch vor meiner Zeit und so ergab es sich, dass ich bis zu Bärli's Tod am 01.06.'90 ein Leben ohne Neufundländer nicht kannte. Er war wirklich toll, wenn ich z.B. krank war, dann lag er vor meinem Bett bis ich wieder gesund war. Ein wahrer Freund eben. Leider verstarb Bärli im stolzen Alter von 13 1/4 Jahren, doch für ein Kind kann ich mir nichts Schöneres vorstellen als mit einem Neufi aufzuwachsen. Ich erinnere mich, dass ich schon im Grundschulalter den Wunsch hatte, irgendwann zu züchten. Nun kann ich mir diesen Wunsch hoffentlich erfüllen.

 

Teddy
Teddy

Nach einem Trauerjahr beschlossen wir uns wieder einen Hund zuzulegen. Dieser sollte ein wenig kleiner sein als Bärli und so zog der wunderschöne Chow- Chow- Rüde Chu- Yen Shensi (genannt Teddy) im zarten Alter von 9 Wochen bei uns ein. Leider starb Teddy mit 11 Jahren an Krebs. Er war ein toller Hund und ich habe ihn sehr geliebt.

Ehrlich gesagt liebäugel ich damit, vielleicht irgendwann Vertreter beider Rassen bei mir wohnen zu haben. Es sind eben beide Rassen ganz große Klasse.